Zentrale Lossprechungsfeier für Zahnmedizinische Fachangestellte/ Ludwig-Wilhelm-Preis 2018 an Agathe Maj

132 Absolvent(inn)en haben ihre Ausbildung zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) in der Pfalz erfolgreich abgeschlossen.

Die zentrale Lossprechungsfeier der Bezirkszahnärztekammer (BZK) Pfalz fand am 20. Juni 2018 im Saalbau in Neustadt/Weinstraße statt. Neben den Zahnmedizinischen Fachangestellten waren auch deren Ausbilder und die Vertreter der vier Berufsschulen im Zuständigkeitsbereich der BZK zur Zeugnisübergabe gekommen. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von der jungen Cover Band „Morning Reverb“ aus Bad Dürkheim, die bereits in den vergangenen Jahren großen Zuspruch fand.

Agathe Maj aus Kusel wurde im Rahmen der Veranstaltung vom Vorsitzenden der Bezirkszahnärztekammer (BZK) Pfalz, Dr. Holger Kerbeck, sowie seinem Stellvertreter und Ausbildungsberater, Dr. Michael Orth, der diesjährige Ludwig-Wilhelm-Preis überreicht. Der Preis wird alljährlich von der Bezirkszahnärzte-kammer an die Prüfungsbeste verliehen. Agathe Maj legte die Abschluss-prüfung in der Berufsbildenden Schule Kaiserslautern ab. Frau Maj erreichte 569,5 von 600 möglichen Punkten und absolvierte die Prüfung mit der Gesamtnote 1 (sehr gut).