/ Aktuelles / ZFA-Forum 2020 am 05. September 2020 in Frankenthal *Nachlese*




ZFA-Forum 2020 am 05. September 2020 in Frankenthal

Über einen vollen Saal im CongressForum Frankenthal konnte sich die Bezirkszahnärztekammer (BZK) Pfalz am 05. September 2020 beim mittlerweile schon vierten ZFA-Forum freuen, wenn auch teilnehmerreduziert und unter Coronabedingungen. Auch in diesem Jahr kam bei diesem Fortbildungsevent für Zahnmedizinische Fachangestellte neben fachlichen Themen der Blick über den zahnmedizinischen Tellerrand nicht zu kurz.

Jens Wienand, Mannheim,  Trainer für Improvisation, sorgte bereits im ersten Vortrag des Tages  für eine entsprechende Stimmung im Saal mit seinem Thema „Hören Sie mir überhaupt zu?“ Zuvor hatte Dr. Michael Orth, Stellvertretender Vorsitzender und Ausbildungsberater der Bezirkszahnärztekammer Pfalz, die Teilnehmerinnen zum ZFA-Forum begrüßt und den weiteren Verlauf der Veranstaltung moderiert.

Christian López Quintero, Potsdam, ZMV und Referent für zahnärztliche und zahntechnische Abrechnung und Verwaltung, gab  eine Einführung in die endodontische Dokumentation und Abrechnung mit Tipps und Tricks für die tägliche Praxis.

Den krönenden Abschluss lieferte Sven Bartel, Bad Dürkheim (Dipl. Betriebswirt, Coach, Mediator)  mit seinem absolut praxisrelevanten Vortrag „Lieben Sie Konflikte? Konflikte und Lösungsmöglichkeiten im Alltag.“

Mit viel Beifall wurden dann auch die abschließenden Dankesworte von Dr. Michael Orth für den unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bezirkszahnärztekammer Pfalz und den wie immer reibungslosen Ablauf bedacht.

Titelbild von links:  Dr. Michael Orth, Christian López Quintero, Jens Wienand und Sven Bartel

Alle Bilder © by Dr. Michael Orth