/ Aktuelles / Zentrale Lossprechungsfeier für Zahnmedizinische Fachangestellte und Ludwig-Wilhelm-Preis Verleihung 2022




Zentrale Lossprechungsfeier für Zahnmedizinische Fachangestellte und Ludwig-Wilhelm-Preis Verleihung 2022

Die Bezirkszahnärztekammer Pfalz freut sich in diesem Jahr über 126 erfolgreiche AbsolventInnen der Ausbildung zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) in der Pfalz.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand am 13. Juli die zentrale Lossprechungsfeier dieses Jahr wieder gemeinsam für alle Absolventinnen und Absolventen aus den Berufsschulen Ludwigshafen, Kaiserslautern, Neustadt und Rodalben im festlichen Rahmen im Saalbau Neustadt statt. Neben den Zahnmedizinischen Fachangestellten waren auch viele Ausbilder und Vertreter der vier Berufsschulen zur Zeugnisübergabe gekommen. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von der jungen Cover Band „Morning Reverb“ aus Bad Dürkheim.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde vom Vorsitzenden der Bezirkszahnärztekammer Pfalz, Dr. Michael Orth, der diesjährige Ludwig-Wilhelm-Preis verliehen. Der Preis wird alljährlich von der Bezirkszahnärztekammer an die Prüfungsbeste verliehen.

Aufgrund der hervorragenden Leistungen wurden in diesem Jahr zwei Absolventinnen geehrt.

Alisa Juliana Bauer

aus dem Bereich der Berufsbildenden Schule Kaiserslautern

und

Dagmara Malgorzata Klonowska

aus dem Bereich der Berufsbildenden Schule Ludwigshafen

legten die Prüfung mit der Gesamtnote 1 (sehr gut) ab.

Die langjährige Mitarbeiterin der BZK Pfalz und Sachbearbeiterin Ausbildungswesen, Frau Astrid Münzer, wurde von den beiden Vorsitzenden mit einem Blumenpräsent für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet.

 

Frau Dagmara Klonowska, Ludwig-Wilhelm-Preisträgerin
Dr. Michael Orth, Vorsitzender der BZK Pfalz
Dr. Jürgen Simonis, stv. Vorsitzender der BZK Pfalz
Morning Reverb
ZÄ Stepahnie Fischer, Koordinationsfachlehrerin der Bezirkszahnärztekammer Pfalz an der Berufsbildenden Schule Neustadt und Vorstandsmitglied der BZK Pfalz
Frau Astrid Münzer, Sachbearbeitung Ausbildungswesen