ZMV-Update am 18. März 2023 in Speyer

Über einen vollen Vortragssaal im Hotel Löwengarten in Speyer konnte sich die Bezirkszahnärztekammer (BZK) Pfalz am 18. März 2023 beim „ZMV-Update“ freuen. Bei diesem Fortbildungsevent für Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte (ZMV) in gehobenem Ambiente wurde mit modernster Technik unter den Überschriften „2023 - was erwartet uns?“, „GKV- BEMA GOÄ - außervertraglich?“ und „GKV - FZ - CAD/CAM - Laborleistungen“ ein umfassendes Update zu allen aktuellen, für die ZMV wichtigen und praxisrelevanten Themen gegeben.

Die erfahrenen Referentinnen Alexandra Pedersen, (ZFA, Gesundheitsökonomin und Abrechnungsexpertin) und Anne Katrin Fensterer-Lamott (ZMF, Referentin für zahnärztliche und zahntechnische Abrechnung und Verwaltung), im Bereich der BZK-Pfalz bereits bestens bekannt, spielten sich gegenseitig im Vortrag die Bälle zu und gaben kompetent und kenntnisreich viele Tipps und Tricks für die tägliche Praxis.

Zuvor hatte Dr. Michael Orth, Vorsitzender und Ausbildungsberater der Bezirkszahnärztekammer Pfalz, die Teilnehmerinnen zum „ZMV-Update“ begrüßt und den weiteren Verlauf der Veranstaltung moderiert.

Mit viel Beifall wurden dann auch die abschließenden Dankesworte von Dr. Michael Orth an die Referentinnen und für den unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bezirkszahnärztekammer Pfalz und den reibungslosen Ablauf bedacht.

Die aus dem Kreis der Mitarbeitenden der BZK-Pfalz für die Organisation des ZMV-Updates verantwortlich zeichnende Frau Irene Oelmann wurde abschließend von den beiden Vorsitzenden der Kammer mit einem Präsent geehrt.