StartseitePraxisinformationen - Der OrdnerAusbildung NEUZahnarztJobbörseZFA/ZMF/ZMVPatientenBZKPresse Login
BZK-Pfalz

Fortbildung
Fortbildungsprogramm 2018
Kursbuchungssystem (KBS)
StartseiteBezirkszahnärztekammer Pfalz     // Aktuelles
AktuellesPraxisinformationen - Der OrdnerAusbildung NEUZahnarztJobbörseZFA/ZMF/ZMVPatientenBZKPresse LoginLinkszurück

ZMV-Kurs 11 (BBA-Z) der BZK Pfalz erfolgreich abgeschlossen - Prüfungsbeste Carmen Bentz aus der Zahnarztpraxis Frau Dr. Viktoria Fuchs (Herxheim)

ZMV-Kurs 11 (BBA-Z) der BZK Pfalz erfolgreich abgeschlossen



 

ZMV-Kurs 11 (BBA-Z) der BZK Pfalz erfolgreich abgeschlossen

 

„Erfolg hat nur der, der etwas tut, während er auf den Erfolg wartet“

 

Mit dem Zitat des Erfinders und Unternehmers Thomas Alva Edison (1847-1931) gratulierte und motivierte gleichzeitig Anne-Katrin Fensterer-Lamott die Absolventinnen der Berufsbegleitenden Aufstiegsfortbildung (BBA-Z) zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin (ZMV) stellvertretend für die Referentinnen und Referenten dieses Erfolgsprojektes der Bezirkszahnärztekammer Pfalz. „ Sie gehen alle fachlich gestärkt und persönlich gereift in Ihr Berufsleben aber auch in Ihren Alltag zurück“, so Fensterer-Lamott im Rahmen der Abschlussfeier am 31. Januar 2018 im Zahnärztehaus Ludwigshafen. Besonderes Augenmerk legte sie auf die ausgesprochen gute Zusammenarbeit der Kursteilnehmerinnen untereinander. „ Alle haben sehr viel voneinander gelernt, sich im Positiven unterstützt und fest zusammen gehalten.“

 

Nachdem die abschließende mündliche Prüfung von 18 Teilnehmerinnen des ZMV-Kurses bestanden wurde, waren diese zu einem festlichen Empfang eingeladen, um diesen Abschluss gebührend zu feiern. Hierzu begrüßte der Vorsitzende der Bezirkszahnärztekammer Pfalz, Dr. Holger Kerbeck, die Absolventinnen, deren Arbeitgeber/-innen und zahlreiche Gäste, sowie die Referentinnen Anne-Kathrin Fensterer-Lamott, Regina Stöbener, Sigrid Hauck und den Referenten  Ass. jur. Sebastian Heim ganz herzlich. Besonders würdigte der BZK-Vorsitzende Dr. Kerbeck Frau  Irene Oelmann, die wiederum in hervorragender Weise für die Organisation des gesamten Kurses und der Feier verantwortlich zeichnete.

 

In seiner Ansprache dankte Dr. Kerbeck den Absolventinnen für den Ehrgeiz und die Anstrengung, welche die Teilnehmerinnen ohne Zweifel aufbringen mussten und unterstrich hierbei, dass diese sich über einen Zeitraum von 18 Monaten an 65  Unterrichtstagen und über 400 Unterrichtsstunden berufsbegleitend – also neben Arbeit, Familie und Haushalt – vorwiegend an Mittwoch- und Freitagnachmittagen sowie Samstagen, intensiv und sehr erfolgreich um ihre berufliche Weiterqualifikation gekümmert hatten. So konnte Dr. Kerbeck im Rahmen dieser feierlichen Stunde alle zum erfolgreichen Abschluss ihres ZMV-Kurses mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 1,89 beglückwünschen.

 

Ganz besonders freuen konnte sich die frisch gebackene ZMV Carmen Bentz aus der Zahnarztpraxis Frau Dr. Viktoria Fuchs (Herxheim), die

als Prüfungsbeste mit der Note „sehr gut“ abschloss und mit einem Blumenstrauß sowie einem Gutscheinpräsent  geehrt wurde.

 

Die Kursteilnehmerinnen dankten in ihrem launigen Beitrag mit Schärpen, wie bei amerikanischen Miss-Wahlen, den Referentinnen und Referenten und allen Verantwortlichen, die zum Gelingen und dem erfolgreichen Verlauf des Kurses beigetragen haben. Noch lange wurden in geselliger Runde viele Erinnerungen aus der gemeinsamen Zeit ausgetauscht und schon ein regelmäßiges „Update-Treffen“ geplant.  


 
Notdienst



Zahnärztliche Röntgenstelle

Aktualisierungskurse gemäß §18a RöV für Zahnärztinnen/Zahnärzte
2018

 

Aktualisierungskurse gemäß §18a RöV für Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA)
2018

 

Röntgen beim Zahnarzt - Fachkundige Diagnostik

Das Video von dent-TV

hier anschauen!




Unsere Fortbildungen für Zahnärztinnen/Zahnärzte

Nächste Fortbildung:

Mi. 15.08.18, 15:00 – 17:30 Uhr 

 

Interdisziplinäre Aspekte zwischen Logopädie und

Zahnmedizin- (k)ein Widerspruch?

 

Stephanie Halling, Frankfurt


 

 

 Unser Fortbildungsprogramm 2018

hier klicken! 






BZK Zahnärztehaus, Brunhildenstraße 1, 67059 Ludwigshafen | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung