Einladung zum Online-Webinar

Online-Webinar für Zahnärztinnen und Zahnärzte

 "Aktuelles aus dem Steuerrecht in der Corona-Krise" 
Referent: Dipl.-Finanzwirt Dennis Naumann, Großbottwar
3. Juni 2020, 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Kurskosten:

50,00 EUR

https://www.bzk-pfalz.de/kbs_neu/index.php?view=kbs_list&ID_NODE_AKTIV=12&ID_ART=2

 
Dennis Naumann spricht in seinem Vortrag über die steuerrechtlichen Möglichkeiten in der aktuellen Corona-Krise. Dabei
behandelt er Themen zur Steuerstundung, Anpassung der Vorauszahlung und geht auf die Soforthilfe und den fiktiven
Verlustrücktrag, der im Einkommensteuerrecht geregelt ist, ein.
Dieser liegt dann vor, wenn aktuell entstandene Verluste mit Gewinnen verrechnet werden. Diese Gewinne müssen aus der
unmittelbar vorausgegangenen Vorperiode stammen.
Zudem geht er auf die Probleme und Fallstricke sowie die mögliche Refinanzierung ein. Mit aktuellen Urteilen ergänzt er seinen Vortrag.
Dennis Naumann steht nach seinem Vortrag für Ihre Fragen zur Verfügung.
Der Referent:
Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung studierte Dipl. Finanzwirt Dennis Naumann
Rechtswissenschaften an der Ruhr Universität Bochum und später an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf. Bereits während des Jurastudiums
absolvierte er die Steuerberaterprüfung. Er war in Düsseldorf als angestellter Rechtsanwalt und Steuerberater tätig. Bis heute betreut er Einspruchs- und
Klageverfahren bis hin zum Bundesfinanzhof. Seit 2003 ist er als Referent zur Fortbildung von Steuerberatern und deren Mitarbeitern tätig. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf aktuellen Themen aus Gesetzgebung, Rechtsprechung und
Verwaltung. Seit 2014 ist er fachlicher Leiter der AuWiS GmbH mit Sitz in Großbottwar.